Carl Meijer
Werbung
Folge Carl Meijer auf Twitter
USA
Deutschland
UK
Nederland
Europe
België

Biographie Carl Meijer

Carl Meijer ist ein preisgekrönter junger niederländischer Unternehmer. Bereits als 16-Jähriger meldete er sein erstes Unternehmen bei der niederländischen Handelskammer an.

Mit nur 200 Euro Startkapital gründete er ein Internetunternehmen, das für Privatpersonen und Firmen Entwicklung, Veröffentlichung und Marketing von Websites regelte. Carls Internetunternehmen wuchs stetig und nach zwei Jahren konnte die erste Betriebsübernahme realisiert werden.

In der Zwischenzeit erfand Carl eine Blumenvase, die unter warmem Leitungswasser in jede mögliche Form geknetet werden kann. Über das Netzwerk, das er inzwischen aufgebaut hatte, kam Carl, erst 17 Jahre alt, mit einem chinesischen Plastikfabrikanten in Kontakt. Er stellte dem Fabrikanten seine Idee vor und nach wenigen Monaten gingen bereits die ersten Blumenvasen über die Ladentheke.

Es dauerte nicht lange bis die Medien auf Carls neues Produkt aufmerksam wurden. Die ersten paar tausend Blumenvasen, die er in China hatte produzieren lassen, waren bereits innerhalb einer Woche ausverkauft. Große Multinationals standen Schlange um Carls Produkt zu kaufen.

Die wenigen Kartons aus China wurden schon schnell zu vielen Palletten und als 18-Jähriger mietete Carl sein eigenes Lagerhaus. In den nächsten Jahren folgten diverse andere erfolgreiche Produkte und Carls Unternehmen entwickelte intern ein phänomenales Vertriebssystem um die vielen Bestellungen abfertigen zu können.

2009 verkaufte Carl nach sechs Jahren sein Internetunternehmen um sich komplett auf die Produktion und den Verkauf von Produkte zu richten. Darüber hinaus ist Carl inzwischen als Investor und Redner aktiv. Auch setzt Carl sich für junge Unternehmer ein.

Carl wurde in den letzten Jahren u.a. vom niederländischen Magazin Elsevier zu einem der vielversprechendsten Talente der Niederlande ernannt, von der Business-Zeitschrift Sprout zu einem der besten Unternehmer unter 25 gewählt und mehrere Male nacheinander zu einer der mächtigsten Personen seines Geburtsortes ernannt.

Quick Facts

Geburtsdatum:
18. November 1987

Geburtsort:
Leiden, Niederlande

Nationalität:
Niederländisch und Deutsch

Sprachen:
Niederländisch, Deutsch und Englisch

Aktueller Wohnsitz:
Leiden, Niederlande

Externe Links

www.carlsgroup.com
Carls Group ist das Unternehmen von Carl Meijer.
Suchen Sie einen Redner?   Inspirierende Vorträge von Carl Meijer:    Buchen Sie jetzt online!
Home   -   Biographie   -   Suche   -   Sitemap   -   Kontakt   -   Pagina in het Nederlands   -   Page in English